Möhren-Apfel-Salat

Möhren-Apfel-Salat

Ein frisch-fruchtiger Salat aus geraspelten Möhren und Äpfeln. Dieser Rohkostsalat ist schnell und einfach zubereitet. Er schmeckt super allein aber passt besonders als Beilage zu Fleisch oder Fisch und Kartoffeln.

Zutaten für ca. 5 Portionen:

  • 500 g Möhren
  • 2 mittelgroße Äpfel (ca. 250 g)
  • 2 EL Zitronensaft
  • ½ TL Zucker (optional)
  • 1 EL Öl (z.B. Rapsöl, Sonnenblumenöl oder Leinöl)
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

  1. Die Möhren schälen, waschen und in eine Schüssel fein raspeln. (Man nimmt die Seite der Reibe, die die feinen Streifen macht).

2

  1. Die Äpfel waschen, schälen, zügig in die gleiche Schüssel grob raspeln und mit dem Zitronensaft beträufeln. Zucker, 1 Prise Salz und Öl untermischen.

3

  1. Man kann den Salat gleich servieren oder kurz durchziehen lassen.

gesamte Zubereitungszeit:

Anzahl der Portionen

Anzahl der Portionen:

ca. 5

Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: preiswert
Möhren-Apfel-Salat
Gib deinen Kommentar hier ein...
Anmelden als ( Registrieren ? )
oder Kommentar als Gast schreiben
Kommentar laden... The comment will be refreshed after 00:00.
  • Dieser Kommentar ist noch nicht veröffentlicht.
    Helmut · vor 1 Jahren
    Ja, sehr lecker und ich reibe immer noch etwas Ingwer mit hinein und anstatt Zucker nehme ich ein wenig Honig