Avocado-Dip
- Preparation Time: PT0H05M
- Cooking Time: PT0H00M
- Total Time: PT0H05M
- Servings: 2
- Diet: Glutenfrei, Low Carb, Keto, Laktosefrei, *LowSaltDiet, Vegan, Vegetarisch
- Warm oder kalt: Kalt
- Hauptzutat: Obst
- Zutat - Gemüse: Knoblauch
- Obst: Avocado
- Geschmack: Neutral
- Mahlzeit: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischenmahlzeit
- Anlass: Geburtstag, Jubiläum, Grill, Lagerfeuer, Party
- Schwierigkeitsgrad: Leicht
- Ernährungswünsche: Glutenfrei, Laktosefrei, Ohne Fleisch, Vegetarisch, Vegan, Ohne Eier, Low Carb, Keto, Gesund
- Zubereitungszeit: Bis 30 Min, Bis 1 Stunde, Bis 2 Stunden, Bis 3 Stunden, Bis 6 Stunden, Bis 12 Stunden, Bis 12 Stunden und länger
- Zubereitungsart: Stabmixer, Ohne Kochen


Avocado-Dip – gesunder Aufstrich für jede Gelegenheit.
Avocado-Dip ist ein schneller und gesunder Vorschlag für einen leichten Aufstrich zu Brot, Ofenkartoffeln, gekochten Eiern oder gebratenem und gegrilltem Fleisch. Dieser cremige Dip aus reifer Avocado, aromatischem Knoblauch und frischer Petersilie passt perfekt zu jeder Party und ist auch als alltäglicher Aufstrich zu Hause ideal. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten – perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.
Gesunder Dip mit frischen Zutaten – das ist es, was diesen Avocado-Dip auszeichnet. Einfach die Avocado mit Knoblauch, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Petersilie pürieren – und schon erhält man eine glatte, grüne Creme mit perfekter Konsistenz.
Avocado-Aufstrich kann sofort nach der Zubereitung serviert werden – er braucht keine Zeit zum Durchziehen. Außerdem ist er eine hervorragende Möglichkeit, gesunde Fette in die Ernährung einzubauen – Avocados liefern wertvolle Nährstoffe und machen den Dip besonders sättigend und nahrhaft.
Zutaten:
- 1 reife Avocado
- 1 Knoblauchzehe
- 1 TL Zitronensaft
- 2 TL gehackte Petersilie
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Die Avocado waschen, abtrocknen, der Länge nach halbieren und die Hälften gegeneinander drehen, um sie zu trennen. Den Kern entfernen (am besten vorsichtig ein Messer in den Kern schlagen und ihn durch eine Drehbewegung herauslösen). Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in eine Schüssel geben.
- Den Knoblauch schälen und durch eine Presse direkt zur Avocado drücken.
- Zitronensaft, gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen. Alles mit einem Stabmixer zu einer glatten Masse pürieren (alternativ mit einer Gabel zerdrücken, wenn die Konsistenz nicht ganz fein sein muss).
![]() |
gesamte Zubereitungszeit: |
|
![]() |
Anzahl der Portionen: |
ca. 2 |
![]() |
Schwierigkeitsgrad: | leicht |
![]() |
Kosten: | mittel |

oder Kommentar als Gast schreiben
Jetzt den ersten Kommentar zu diesem Rezept schreiben!